Es war einmal...

Hier findet Ihr einen kleine Rückblick über Veranstaltungen, die wir in der Jugendzentrale schon alles gemacht haben. Viel Spaß beim zurück erinnern oder durchstöbern, was schon alles war...

Studienfahrt Hamburg

15 Teilnehmerinnen und Teilnehmer und 3 Teamer machten sich auf, vom 12.-17.Oktober 2020, die Stadt Hamburg zu erkunden. Nach einer angenehmen Zugfahrt wurde erstmal im Jugendgästehaus YES die Zimmer bezogen.

Danach ging es in die City. Hamburger Rathaus und etwas schönes Essen stand an diesem ersten Tag auf dem Programm.

Jeden Abend gab es eine kurze Andacht und ein kurzes Feedback zum Tag.

 

2. Tag:

Heute ging es zum Michel. Das Wahrzeichen von Hamburg und eine tolle (die BESTE!!!) Stadtrundfahrt standen auf dem Programm. Der krönende Abschluss dann, war der Kinofilm: „Gott, du musst ein Arsch sein“

 

3. Tag

Nach dem Frühstück ging es in die Stadt. Miniaturmuseum und Lichterfahrt standen heute auf dem Programm. Neben den Landungsbrücken war auch die Entdeckung des Hafens ein interessanter Beitrag. Natürlich durfte ein Abstecher über die Reeperbahn nicht fehlen

 

4. Tag

Elbphilharmonie

Elbtunnel

Magellan-Terrassen

Hardrock cafe standen an diesem Tag auf dem Programm.

 

5. Tag

„Schon letzter Tag….“ War der meist, gesagte Satz an diesem TAG

Beim Stadtspiel lernten die „Teilis“ Hamburg zu Fuß und mit Bus und Bahn NOCHMAL ANDERS kennen. Abends ging es zum Abschluss ins Kino.

„Der geheime Garten“ stand auf dem Plan.

 

 

Eine schöne Zeit ging ganz schnell zu Ende und beim Feedback an diesem Tag war klar: „Wir sind froh, trotz Coronagefahr, die Fahrt gemacht zu haben.“

Feedbackstimmen waren

Gefallen hat mir :

Miniaturmuseum und Stadtrundfahrt

Zeit zum Shoppen

Michel

Haus war o.k. (YES JUGENDGÄSTEHAUS)

Kinofilm „Gott, du musst ein Arsch sein“

Gruppe und Teamer waren toll

 

Nicht gefallen hat mir:

Früh aufstehen

Gruppe und Teamer waren toll

Film: „Der geheime Garten“

Frühstück

 

ANSONSTEN WAR OFT DIE AUSSAGE‘:

„WAR ALLES GUT“

6. Tag

Packen und Heimfahrt.

 

UND NÄCHSTES JAHR HEISST ES:

PARIS …..wir kommen.

Bist du dabei?

Dann melde dich an unter 06321-83726